... lassen Sie den Alltag hinter sich

Gesunder Schlaf, Entspannung und Erholung - wir zeigen Ihnen, wie auch Sie künftig traumhafte Nächte genießen können.

"Die sieht ja gar nichts!" - Das Maskottchen von lay down

25.09.2020

In der Regel ist sie als erste an der Türe, wenn unsere Kunden unser

Wasserbettengeschäft in Sindelfingen-Maichingen betreten, und begrüßt diese fröhlich - ganz nach Art des Hauses. Meistens jedenfalls. Ansonsten liegt unsere Bahati irgendwo im Laden und schläft. Wir glauben das liegt daran, dass wir ja auch den ganzen Tag mit unseren Kunden über gesundes Schlafen und bequemes Liegen reden.

Obwohl wir ganz viele tolle Betten und super bequeme Matratzen haben, liegt sie am liebsten genau im Eingang. Bahati ist seit 9 Jahren von klein auf ein fester Bestandteil von lay down Wasserbetten und gehört zum Inventar. Und auch wenn es mal richtig Trubel im Laden gibt, bleibt sie völlig entspannt und freundlich. Als unser Maskottchen und bester Ladenhüter ever!!, muss sie sich auch schon mal mit einigen Fototerminen ihre Leckerchen verdienen. Sie ist unser Lieblings-Model, wenn wir mal wieder einen neuen Bettrahmen oder ein tolles Angebot von Kissen und Bettdecken richtig in Szene setzten wollen. Dadurch hat sie natürlich auch schon ihre eigene Fan-

Gemeinde und viele Kunden bemerken es sofort, wenn Bahati dann mal einen freien Tag hat und diesen nicht im Laden verbringt. Gut, Bürsten ist jetzt nicht so ihr Ding und ja, auch wenn sich viele Kunden immer wundern… Sie sieht alles!!! Und nein, sie ist kein Riesenschnautzer!!! Bahati ist ein waschechter Briard, ein französischer Hirtenhund (kein Hütehund, aber das haben wir ihr noch nicht gesagt.) Sie liebt trockene Brötchen, Apfel (aber nur in mundgerechten Stücken), Salatgurken und Erdbeeren, aber sie nimmt natürlich auch gerne normale Leckerlis.

Auch wenn sie das Maskottchen eines Wasserbettenfachgeschäfts ist, hat unsere Bahati sonst nichst mit Wasser am Hut, Gassi bei Regen geht nicht, laufen wenn die Pfoten naß werden ist unmöglich und Baden ist schrecklich furchtbar.

Ganz toll findet sie im neuen Laden jedoch die automatischen Türen und sie hatte schon am 2. Tag verstanden, dass die, wenn man sich davor stellt, von ganz alleine aufgehen. So konnte sie unbemerkt ein Nickerchen auf unserem eigenen großen Parkplatz machen und sich riesig über die Kinder freuen, welche am Laden zur Schule vorbei müssen. Das eine oder andere Brötchen (an guten Tagen mit etwas Käse belegt) wandert da dann auch schon mal zu Bahati. Da wir aber gemeine Spielverderber sind, haben wir jetzt einen Bewegunsgmelder an den Eingang gemacht, der durch ein deutliches "Ding-Dong" meldet, wenn sich dort etwas tut. Und seitdem wird jetzt auch nicht mehr unbemerkt auf dem Parkplatz geschlafen.

Das Bahati während Beratungsgesprächen auch mal gerne unter dem Beratungstisch liegt und dann keiner mehr seine Füße ausstrecken kann, haben viele von unseren Kunden auch schon am eigen Leib erfahren. Aber nur so besteht dann auch die Chance, dass der arme Hund vom Kunden (wir streichel unseren Hund ja nie!!!!) auch mal gestreichelt wird.


Auf jeden Fall gehört Bahati zu lay down und ist ein sehr wertvoller und wichtiger Teil davon. Ohne Bahati wäre es schon sehr langweilig und wir sind sehr froh dass sie bei uns ist.


lay down Wasserbetten

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 10 - 18 Uhr

Samstag 10 - 16 Uhr